Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Harvey, Roger

Caillou geht zur Arbeit

Caillou darf seine Mutter einen Tag lang ins Büro begleiten. Er bekommt sogar einen eigenen Schreibtisch und lernt, wie man eine Drehtür bewegt. Er fährt zum ersten Mal mit dem Aufzug und picknickt mit seiner Mama im Büro. Als Papi ihn dann am Nachmittag abholt, erzählt Caillou ihm voller Stolz von seinem aufregenden Tag.

Weise, Elinor

Ich bin die Hannah

Kosenamen für die kleine Hannah in Wort und Bild, wenn Mama mit ihr kuscheln möchte.

Koschewa, Konstanze

Geh mit Isa zum Arzt

Isa, geht zu Doktor Tilla, denn ihre Schnittwunde muss behandelt werden, aber sie hat große Angst!

, Müller

Bei der Polizei

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Polizei.

Kiel, Carolin

Mama pfeift

Mamas haben manchmal recht ungewöhnliche Berufe. Dieses kleine Bambini- Büchlein von Benny Blu gibt erste Einblicke in die Fußballwelt, denn Nils Mama ist Schiedsrichterin.

(WDR), Schmitt-Menzel

Baustelle

Einzelne Szenen beschreiben verschiedene Baustellen, die Berufe, Werkzeuge und Materialien, die damit zusammenhängen.

Weber, Claudia

Bob und der neue Spielplatz

Als Bobs Eltern ihn im Sonnenblumental besuchen, erreicht sie die Nachricht vom kaputten Schuldach in Bobhausen. Schnell übernehmen Bob und Wendy den Auftrag. Sein Vater setzt in der Zwischenzeit mit den Kindern Nicky und Lea ein eigenes Bauprojekt in die Tat um. Sie bauen einen tollen, neuen Spielplatz mit einer Überraschungsrutsche.

Weber, Claudia

Bob und die drei Baustellen.

Robert möchte mit Bob gemeinsam Vögel beobachten. doch zuvor hat Bob noch drei kleine Aufträge zu erledigen. Letztlich ist es viel mehr Arbeit als erwartet und alles dauert viel länger als gedacht. So schafft es Bob erst am Abend am Unterstand bei Robert zu sein. Dabei stellen beide fest, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist.

Göbel, Doro

Der Ausflug

“Der Ausflug” nimmt den Betrachter des Bilderbuches auf eine Reise in das dörfliche Bilderbuchleben, aber auch auf dem Weg dorthin gibt es viel zu entdecken.