Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle !

So eine Baustelle ist eine spannende Sache! Dieses Buch ist direkt vom Bau, mitten zwischen Kränen und Baggern und Betonmischern. Es zeigt ganz nah die Arbeit der Bauarbeiter und verschiedener Handwerker, die eifrig bei der Arbeit sind. Was alles zu tun ist, wenn ein Haus entstehen soll! Tim besucht mit seinem Onkel, einem Architekten, die Baustelle und darf sich alles ganz genau ansehen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe - Drei Kinder auf der Bühne

Die Adoptivkinder Pauline, Petrova und Posy Fossil leben im London der 1930er Jahre. Unter den fürsorglichen Fittichen ihres Vormundes Sylvia Brown und ihres Kindermädchens Nana entwickeln sie sich zu ganz unterschiedlichen Teenagern, denen eines gemein ist: Sie stehen füreinander ein und gehen ihren Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Der Roman erschien 1936 erstmals unter dem Titel “Ballet Shoes”.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister

Der vorliegend Jubiläumsband enthält sechs Geschichten der bei Kleinkindern und vielen Eltern beliebten Fernsehfigur Bob der Baumeister, der in Bobhausen einen Bauernhof betreibt und mit seiner Freundin Wendy und seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten alle Arbeiten erledigt, die in der Gemeinde anfallen.

Chapman, Keith

Bobs Abenteuer im Schnee

Zwei Abenteuer von ‘Bob dem Baumeister’ berichten von winterlichen Arbeiten wie Dachreparaturen oder Schneeräumen, die ihm mit den entsprechenden Maschinen und Hilfskräften nur Spaß machen.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 1

Der erste Band von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält zwei alte Klassiker: “Bobs neue Stiefel” und “Wendy hilft aus”.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 2

Die zweite Gold-Edition von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält die Geschichten “Mit Musik geht alles besser” und “Bello, der Held”.

Reider, Katja

Castinggeschichten

"Castinggeschichten" erzählt in sechs kleinen Geschichten von dem Traum vieler Kinder auf der Bühne berühmt zu werden.