Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Petrick, Nina

Zweimal Marie

Im Wendejahr treffen sich Marie aus Ostberlin und Anne aus Hamburg am ungarischen Plattensee in derselben Jugendherberge. Beide Mädchen sind auf Klassenfahrt und erkennen, dass sie nicht zufällig, sondern zwillingsmäßig gleich aussehen. Das Abenteuer beginnt mit ihrem Rollentausch. Marie fährt als Anne nach Hamburg und Anne ist die Marie in Ostberlin. Glücklicherweise hilft der Fall der Mauer im Herbst 1989 bei der ganz persönlichen Familienzusammenführung.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

JOHANN, Alfred Ernst

Wälder jenseits der Wälder

Bei “Wälder jenseits der Wälder” von A. E. Johann handelt es sich um den mittleren Band einer Trilogie. Alle drei opulenten Werke (hier: 637 Seiten) spielen im 18. Jahrhundert in Nordamerika und schildern anschaulich, kenntnisreich und spannend das Leben weißer Pelzhändler im allmählich erschlossen werdenden Nordwesten des amerikanischen Kontinents in ihrer Auseinandersetzung mit der neuen englischen Obrigkeit, den verschiedenen Indianerstämmen und mit der wilden Natur.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Was die Dogmatik sonst nur seinen direkten Vorgesetzten zubilligt, scheint in Rolf Bunses Buch nun auch dem Primus katholischen Bodenpersonals möglich zu sein. Einfach überall ist er, dieser Papst: Am Flughafen oder im Faschingszug, bei Olympia oder am Strand, stets ist er ein milde lächelnder Beobachter des Treibens um ihn herum. Wenn man ihn denn findet…

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater A visit to the theatre

Lisa, Jens und Benni können mit der Klasse ein Märchen auf der großen Bühne des Stadttheaters aufführen und dabei noch mit einer echten Regisseurin proben.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum Vamos al museo

Lisa, Jens und Benni müssen ein Referat über Museen halten und entscheiden sich für das Naturhistorische Museum. Dort können sie auch hinter die Kulissen des Museumsbetriebes schauen und lernen sogar den Direktor kennen.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum - Vamos al museo

Lisa, Jens und Benni gehen ins Museum, weil sie ein Referat erarbeiten sollen. Jens hat keine Lust dazu, doch die anderen ermuntern ihn.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Karliczek, Ruth

Wie wird eine Brücke gebaut?

Ein Sachbuch über die Vorgehensweise beim Bau einer Brücke, erzählt von dem aus Funk und Fernsehen bekannten Bob, dem Baumeister.