Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Polizist

Paul darf mit seinem Nachbarn Thomas, der Polizist ist, mit zur Wache. Dort begleitet er ihn einen Tag und Thomas erklärt ihm die Ausrüstung, Fahrzeuge und Aufgaben der Polizei, unter anderem Unfallsicherung, Täterverfolgung, Geschwindigkeitskontrollen und Sicherung bei Demonstrationen. Einiges probiert Paul dann am Abend bei seiner Familie aus.

Arciniegas,

Ich, Prinzessin Sophia

Als ihr Vater, der König, für kurze Zeit ins Krankenhaus muss, krempelt Prinzessin Sophia tatkräftig den königlichen Haushalt um: fröhliche Farben für die Wände, Lebensmittel und Land für die Armen, Steuersenkungen für alle... Was wird nur der König dazu sagen?

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

“Warum funkeln Diamanten” aus der Serie “Was Kinder wissen wollen” gibt uns Informationen über Edelsteine und Mineralien.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Hereinspaziert in Roberts Liederladen! Hier ist immer was los. Mit Robert und seinen Liedern wird der Tag bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen schon der Ur- Ur- Urgroßvater, die alte Klapperkiste oder das alte Akkordeon!

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Nessmann, Philippe

Verborgen unter Wüstensand Howard Carter und das Geheimnis des Tutanchamun

Philippe Nessmann erzählt von dem Pharao Tutanchamun und von der Entdeckung seines Grabes durch den englischen Archäologen Howard Carter.