, Schindler

Der Baumhexenclub auf heißer Spur

Sandra erlebt, wie sich vieles verändert, seit die Firma des Vaters unverschuldet Insolvenz anmelden muss. Ihr geliebter Ballettunterricht soll den Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, die Mutter verzweifelt fast, auch, weil sie keine Arbeitsstelle findet. Die Freundinnen lassen sich etwas einfallen, was zwar nicht immer klappt, aber durch ihre Initiative und mit Hilfe der Erwachsenen kann sich Sandra Geld verdienen und eine bezahlte Arbeit für die Mutter findet sich auch.

Wortberg, Christoph

EASY

Alex, genannt Easy, übernimmt nach dem Tod seiner Großmutter die Rolle des Familienoberhauptes, weil die alleinerziehende Mutter nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes keinen Lebenswillen mehr erkennen läßt. Um überhaupt einigermaßen im Alltag klarzukommen, kann Alex auf viele Konventionen der Gesellschaft keine Rücksicht nehmen. Alex kommt hinter das Geheimnis seiner Mutter und von da an scheint eine bessere Zukunft für die Familie zu bestehen.

Wortberg, Christoph

Easy

Oma hat ihn ‘Easy’ genannt, den 14-jährigen Alex. Aber nun ist Oma tot und seine Mutter bricht zusammen. Zuerst glaubt Alex noch, er müsse nur ein paar Tage durchhalten. Anstelle seiner Mutter bringt er seine kleinen Brüder zu ihrem ersten Schultag und lässt sich ständig etwas Neues einfallen. Als er es jedoch mit Ämtern und Behörden zu tun bekommt, begreift er, dass er Hilfe braucht.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Für Susanna scheint ein Traum wahr zu werden. Sie darf einen Bericht für das Modemagazin Scene schreiben und ist fest entschlossen, etwas ganz Tolles abzuliefern. Das Beste an der Sache: Der Auftrag bringt sie in die Nähe der Stars und Models und eröffnet ihr eine unbekannte Welt. Aber die Faszination dauert nicht lange ...

EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny sind nun Freunde, doch in ihren Leben geht alles drunter und drüber, sodass sie keinen Ausweg mehr wissen.

Schwarz, Manfred

Mein erstes Lexikon der Fahrzeuge

Rocko, das lustige Krokodil und Fachmann für Fahrzeuge aller Art, führt Fahrzeugfans ab 4 Jahren in diesem Bilderlexikon durch die Welt der schnellen Flitzer, Einsatzwagen und Riesenfahrzeuge.

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Als dem Luxusliner Ocean Emerald befinden sich versteckt mehrere Ladungen Sprengstoff, weder die Besatzung noch die Passagiere ahnen etwas davon. Bis sich die Entführer auf offener See zu erkennen geben und ihre Forderungen stellen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Mit an Bord befindet sich Aaro, der Sohn eines Anti-Terror-Spezialisten.