EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny sind nun Freunde, doch in ihren Leben geht alles drunter und drüber, sodass sie keinen Ausweg mehr wissen.

Holtei, Christa

Die Schatulle des Pharao Ein Abenteuer aus dem Alten Ägypten

Ägypten 1279 vor Christus. Die von einem Goldschmied gearbeitete Schatulle für das Begräbnis des Pharao Sethos wird gestohlen. Seine beiden Kinder geraten in große Gefahr, als sie den Diebstahl aufklären wollen.

Bosse, Sarah als

Fünf Freunde und das Rätsel der feinen Dame

Die Fünf Freunde wollen sich in einem Grandhotel mit ihren Eltern treffen, doch die können erst etwas später ankommen. Zeit genug ein aufregendes Abenteuer zu erleben.

Bär, Hans

Sebastian, der kleine Lokführer

Sebastian träumt davon, später einmal Lokführer zu werden. Nun bietet sich ihm die Gelegenheit, seinen Traum auszuprobieren.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Nielsen, Maja

Jane Goodall & Dian Fossey

Das Buch schildert anhand vieler Fotos und farbiger Zeichnungen sowie eines leicht verständlichen Erzähltextes Leben und Arbeit der beiden berühmten Primatenforscherinnen.