, Woodford

Coole Technik im Detail

In diesem Buch werden verschiedene technische Geräte vorgestellt. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau und die Funktion, sondern es werden auch physikalische Gesetzmäßigkeiten erläutert. Geschichtliche Informationen und Hintergründe, die zur Entwicklung dieser Geräte geführt haben, werden erklärt und Zukunftsvisionen gegeben. So erlebt der Leser eine Zeitreise durch die Technik des 20. Jahrhunderts. Eine CD-Rom unterstützt das Buch durch eindrucksvolle Einblicke in einen Teil dieser Geräte.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Was macht eigentlich ein Gedanke, wenn er gerade nicht gedacht wird? Monika Feth erzählt die Geschichte eines kleinen Gedankens, den sie auf ihrem Schreibtisch eingefangen hat. Und sie erklärt dabei auch, warum die Gedanken sich immer wieder mal einen Menschen suchen, der sie denkt. In Kombination mit den Bildern Angela Kehlenbecks entsteht dabei ein ganz ungewöhnliches Bilderbuch.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Jetzt lerne ich alles für für den Schulstart

Das Buch ist ein Angebot an Eltern, Erzieherinnen und Erzieher von Vorschulkindern. Spezielle didaktische Lernspiele lenken die Aufmerksamkeit der Schulanfänger auf den neuen Lebensabschnitt. Sie lernen Ordnungs- und Lebensformen in der Schule kennen und werden auf einige wichtige elementare Lernfelder und Lernprozesse der 1. Klasse vorab eingestimmt.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Warum brauchen wir die Polizei? Welche Aufgaben hat diese? Was muss ein Polizist alles können und wie wird man ein solcher? Welche Spezialeinheiten gibt es und wofür sind diese zuständig? Diese Fragen bis hin zu speziellen Fragen (z. B. Wie wird ein Täter überführt?) beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch mit umfangreichen Wort- und Bildinformationen.

Schneider, Gerd

Globalisierung

In diesem Band von “Arena Bibliothek des Wissens” beschreibt Gerd Schneider die Geschichte und Wirkung eines neuen allgegenwärtigen Begriffs mit dem weltweit die neuen Vernetzungen von Produkten und Produktion, von Dienstleistungen, von Banken und Kommunikation, von Umweltproblemen ... anschaulich analysiert und beschrieben werden.

Manning, Sarra

Fashonistas- Vier auf dem Laufsteg

Laura ist Gewinnerin eines Model-Wettbewerbs und bekommt einen Jahresvertrag in einer Agentur in London. Mit drei anderen Mädchen wohnt sie nun in einer WG. Sie muss sich behaupten und durchkämpfen, denn es herrscht ein gnadenloser Wettbewerb unter den Mädchen. Ihr bisheriges Leben wird total umgekrempelt, auch die Beziehung zu ihrem Freund geht in die Brüche. Aber Laura ist eine Kämpfernatur!

Böge, Dieter

Was tun

Überall gibt es viel zu tun: Die Menschen fertigen etwas an, sie bauen oder konstruieren, sie lernen und helfen oder sie fischen. Das Bilderbuch zeigt, durch welch verschiedenartige Tätigkeiten unser gesellschaftliches Leben entsteht.