FÖLLMI, OLIVIER

Afrika

In mehr als 200 Ganz- oder doppelseitigen Fotos entfaltet Föllmi ein Spektrum afrikanischen Lebens, von Menschen, Sitten und Gebräuchen, Tieren und Landschaften. Der senegalesische Philosoph Alassane Ndaw gibt in einem umfangreichen Vorwort eine Einführung aus afrikanischer Sicht, der Autor erzählt in einem Nachwort von Begegnungen während der Arbeit an dem Bildband.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Oesterle, Birgit

So kommt die Tomate in die Flasche Wie Lebensmittel entstehen

Wer schon immer mal wissen wollte, warum Nudeln gedreht sind, wie Sojawürstchen, Gummibärchen, Tomatenketchup und Brot hergestellt werden oder woher das Salz in der Suppe kommt, der kann sich in diesem Buch bestens darüber informieren.

Osborne, Mary Poe und Will

Forscherhandbuch Weltall

Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Planeten. In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das Weltall, unser Sonnensystem und die aufregende Geschichte der Raumfahrt.