Beyerlein, Gabriele

In Berlin vielleicht

Eine Frauengeschichte im Berlin der Kaiserzeit.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Bei Mr Cramplock findet Mog nach seiner Flucht aus dem Waisenhaus Unterkunft und eine Anstellung als Druckergehilfe - ein schmutziger Job, aber auch spannend. Dass er auch gefährlich sein kann, merkt Mog, als er eines Tages das Bild eines entflohenen Mörders drucken soll ...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Die Waise Mog wird im London des 19. Jahrhunderts in die Machenschaften von Dieben und Mördern hineingezogen und entkommt ihnen auf abenteuerliche Weise nur knapp mit Hilfe eines Freundes.

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Jeunesse, Gallimard

Nachts auf der Baustelle

Das nächtliche Treiben auf verschiedenen Baustellen kann hier mit der magischen Taschenlampe erforscht werden.

HECKER, Katrin u.Frank

So wird die Rübe zu Zucker

Wie Lebensmittel entstehen.

Kuhr, J.

So forscht der Astronaut

Einblicke in die Tätigkeiten , die in verschiedenen Berufen verrichtet werden.

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

In dem Sachbuch "So forscht der Astronaut", Untertitel "Berufe: Wer macht was?", wird der Leser über mehrere Berufe mit Fotos und Texten informiert. Er erfährt etwas über den Rettungsflieger, über eine Tierärztin, eine Försterin, den Astronauten auf der Internationalen Raumstation, eine Bürstenmacherin und über den Hufschmied.

Oesterle, Birgit

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

Anhand von Fotoserien und bildbegleitenden Textblöcken werden sieben verschiedene, moderne und traditionelle Berufe vorgestellt, so der “Rettungsflieger”, der Astronaut, der Hufschmied und die Bürstenmacherin.

Wiese, Petra

Ein Fall für die Polizei

Eine kleine Sachgeschichte zur Arbeit der Polizei mit Info-Seiten und Rätseln zum Leseverständnis.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Der siebenjährige Jim möchte einmal ein richtiger Cowboy werden. Bereits auf seinem ersten Ausritt erlebt er Aufregendes.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Kleine Geschichten aus der bunten Welt der Fahrzeuge

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Ein großformatiges, buntes Bilderbuch zu einer Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen. Auf der Baustelle, in der Stadt und auf dem Land gibt es viel zu entdecken.