Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michael, Livi

Die flüsternde Straße

England zur Zeit der industriellen Revolution (19. Jahrhundert): Joe und Annie fliehen von dem Bauernhof, auf dem sie zur Arbeit verpflichtet sind, auf der Suche nach ihrer Mutter in die Wälder und von dort weiter nach Manchester, eine der ersten Industriestädte.

Wedding, Alex

Ede und Unku

Edes Vater wird entlassen, obwohl der Vorarbeiter immer die Interessen der Firma gewahrt hat. Er lässt sich von einem Bekannten als Streikbrecher anwerben, aber Ede verhindert, dass er hingeht. Der Vater erkennt dann aber seine wahren Freunde. Ede befreundet sich mit dem Zigeunermädchen Unku und hält an seiner Freundschaft zum Sohn des Kommunisten trotz des väterlichen Verbotes fest.

Buckingham, Alan

Fotografie - Von der Camera obscura zur Digitalfotografie

Das Buch gibt einen chronologischen Abriss über die Entwicklung der Fotografie von den ersten Versuchen mit Camera obscura und verschiedenen Chemikalien über spezielle Entwicklungen wie Polaroid, Hologramme oder Spionagekameras bis hin zur modernen Digitalkamera. Die Autoren bearbeiten dabei sowohl die technischen Fortschritte als auch die sich wandelnden Anwendungsgebiete.

Junkelmann, Marcus

Gladiatoren Kämpfer der Arena

Neben ausführlichen Informationen über Gladiatorenschulen, Waffen, Ausrüstung, Kampfstätten, Spezialkämpfer und Grabsteine berichtet das Buch auch schonungslos über Alltag und Lebenserwartung. Mit vielen Bildern, Quellen und Fotos.

Beyerlein, Gabriele

In Berlin vielleicht

Eine Frauengeschichte im Berlin der Kaiserzeit.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Die Waise Mog wird im London des 19. Jahrhunderts in die Machenschaften von Dieben und Mördern hineingezogen und entkommt ihnen auf abenteuerliche Weise nur knapp mit Hilfe eines Freundes.

Coombs, u.a

Spannendes in früherer Zeit

Spannendes in früherer Zeit Pyramiden, das Eisenzeitdorf, die römische Stadt, die Ritterburg, eine Galeone, der wilde Westen , die Großstadt und die Titanic sind mit schönen Bildern und kurzen, einfachen Texten erklärt. Auf jedem Bild befinden sich mehrere Klappen, unter denen einzelne Situationen in Wort und Bild genauer dargestellt werden. Auf allen Bildern sind Menschen und Tiere in Aktion dargestellt.