Kuhr, J.

So forscht der Astronaut

Einblicke in die Tätigkeiten , die in verschiedenen Berufen verrichtet werden.

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

In dem Sachbuch "So forscht der Astronaut", Untertitel "Berufe: Wer macht was?", wird der Leser über mehrere Berufe mit Fotos und Texten informiert. Er erfährt etwas über den Rettungsflieger, über eine Tierärztin, eine Försterin, den Astronauten auf der Internationalen Raumstation, eine Bürstenmacherin und über den Hufschmied.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Egan, Kate

Robots

Seit er denken kann, hat der kleine Roboter Rodney Copperbottom nur ein Ziel vor Augen: Er möchte Erfinder werden. Doch in Robot City, wo Roboter wie er einmal herzlich willkommen waren, begegnen ihm nunmehr Profitgier und Feindseligkeit.

Harrison, Sarah

Ein ganzer Tag auf dem Flughafen - Entdecken und Staunen

Ein Flughafenterminal und die davor stehenden Flugzeuge werden zu neun verschiedenen Tageszeiten mit einem Blick durch die Wände gezeigt. Dabei lenken die Uhrzeiten wie der kurze Text die Aufmerksamkeit immer wieder auf neue Einzelheiten und Menschen.

Sokolowsky, Ilka

Woher kommt unser Brot

Eine Familie macht sich auf den Weg zum Bauernhof, zur Mühle, in die Bäckerei, um den Weg vom Getreide zum Brot zu erkunden. Dabei gibt es viele Informationen rund ums Getreide, seine Produktion und seinen Weg zum fertigen Produkt.