Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sokolowsky, Ilka

Woher kommt unser Brot

Eine Familie macht sich auf den Weg zum Bauernhof, zur Mühle, in die Bäckerei, um den Weg vom Getreide zum Brot zu erkunden. Dabei gibt es viele Informationen rund ums Getreide, seine Produktion und seinen Weg zum fertigen Produkt.

Schmergal, Cornelia

Wirtschaftspolitik Was geht mich das an

Über Wirtschaftspolitik Bescheid zu wissen ist ja nicht gerade cool. Hier findet man verständliche Erklärungen komplizierter Abläufe und kann nach der Lektüre mitreden. Auf jeden Fall blickt man besser durch.

Was ist los auf unserer Straße?

Dieses Sachbuch beantwortet typische Kinderfragen wie zum Beispiel: Warum gibt es Ampeln?, Was gibt es unter der Straße? und Wann hilft eigentlich die Polizei? Es zeigt den Kindern, was auf und unter den Straßen alles geschieht oder dort zu sehen ist.

Erne, Andrea

WIR ENTDECKEN DEN WELTRAUM

“Wie landeten Menschen auf dem Mond?”, “Was ist eine Raumstation?”, “Wo ist die Sonne in der Nacht?” - diese und weitere Fragen rund um das Thema “Weltraum” stellt und beantwortet der Titel “Wir entdecken den Weltraum” aus der erfolgreichen Kindersachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?”.

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Das Buch handelt von den verschiedenen Formen, mit denen wir in unserer Umwelt umgeben sind.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Seit sein Vater arbeitslos wurde, hat Dominik ein seltsames Hobby: Er bricht in fremde Häuser ein, stiehlt aber nichts, sondern “lebt” dort für ein paar Stunden und verschwindet wieder. Doch eines Tages liest er in der Zeitung, dass die von ihm besuchten Villen in der gleichen Nacht ausgeraubt wurden. Jemand scheint ihm zu folgen und dieser Jemand scheint ihn gut zu kennen. Kann er seinen Freunden noch trauen? Er stellt eine Falle, doch die schnappt ganz anders zu, als er dachte...

Coombs, Rachel

Spannendes in Stadt und Land

Mit faszinierenden Illustrationen, spannenden Texten und vielen Klappen zum Öffnen entdecken die Kinder Stadt und Land.

Harris, Coombs

Spannendes in Stadt und Land

Orte in der Umgebung bieten viele Möglichkeiten Allgemeinwissen zu erweitern. Dieses Buch bietet aus dem Umfeld der Kinder Einblicke in die Themen: Stadt, Kaufhaus, Baustelle, Krankenhaus, Zoo, Filmstudio, Bauernhof und Vergnügungspark.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Der vierte Band der Reihe “Spannendes...”, diesmal “Spannendes auf Reisen”. Orte wie Autobahnraststätten, Flughäfen oder Bahnhöfe werden vorgestellt und näher beschrieben, aber auch eine Raumfähre oder ein U-Boot.

Sokolowski, Ilka

So wird unser Haus gebaut

Zwei Kinder erleben einen Hausbau, von der Baugrube bis bis zum Dachstuhl. Dabei lernen sie die Handwerker kennen und erfahren, welche Maschinen und Werkzeuge benutzt werden.

HECKER, Katrin u.Frank

So wird die Rübe zu Zucker

Wie Lebensmittel entstehen.