Marcus, Christopher

Black Earth Ein Mysteriendrama

Dieses moderne Mysteriendrama schildert den Weg eines Videokünstlers, der inmitten unserer hochtechnisierten und mediengeprägten Welt aus geistigen Quellen versucht, kreativ zu sein. Dabei sieht Christopher Marcus sein Werk als eine Erweiterung der europäischen Tradition des realistischen Theaters mit dem Ziel, die Realität von Erfahrungen jenseits der profanen Sinneswelt auf die Bühne zu bringen. Eine zweisprachige, reich bebilderte Ausgabe.

Mannel, Beatrix

Rettender Engel hilflos verliebt

Die Schwesternschülerin Lilly hat eigentlich genug damit zu tun, ihr eigenes Leben zu ordnen, denn die erste Nachtschicht steht bevor und ihre große Liebe Rufus scheint von ihren Gefühlen gänzlich unbehelligt zu sein. Doch ausgerechnet jetzt trifft sie auf ein kleines Mädchen, das sich mit geringen Deutschkenntnissen in der Putzkammer versteckt hält und deren Situation dringend der Klärung bedarf.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Die Waise Mog wird im London des 19. Jahrhunderts in die Machenschaften von Dieben und Mördern hineingezogen und entkommt ihnen auf abenteuerliche Weise nur knapp mit Hilfe eines Freundes.

Block, Francesca Lia

Miss Tausendschön

Das Buch erzählt die Geschichte der 11-jährigen Barbie, die nach Wunsch der ehrgeizigen Mutter zur Model-Karriere gedrängt wird und fast daran zugrunde geht.

Egan, Kate

Robots

Seit er denken kann, hat der kleine Roboter Rodney Copperbottom nur ein Ziel vor Augen: Er möchte Erfinder werden. Doch in Robot City, wo Roboter wie er einmal herzlich willkommen waren, begegnen ihm nunmehr Profitgier und Feindseligkeit.

Heiß, Ulrich

Bei der Feuerwehr ist was los!

Ein Feuerwehrmann versucht den Hahn einer Kirchturmspitze gerade zu rücken, als plötzlich die Dachrinne bricht und die Feuerwehrleiter umfällt. Der Feuerwehrmann hängt in der Dachrinne und bedarf nun leider eigener Hilfe. Emma, das Nachbarskind wirft ihm ein Seil hoch, an welchem er sich herunterhangelt...

Hauenschild, Lydia

Leselöwen Feuerwehr-Wissen

In den fünf Geschichten dieses Sachbuchs geht es um einen Brand in einer mittelalterlichen Stadt, einen Besuch am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und um die Rettung von Mensch und Tier bei extremen Witterungsbedingungen, Naturkatastrophen oder Unfällen.

Hauenschild, Lydia

Feuerwehr-Wissen

Fünf Kurzgeschichten, bei denen die Feuerwehr zum Einsatz kommt, werden durch jeweils ein Doppelseite kompakter Informationen ergänzt.

Ziegler, Helmut

Peng, der Penguin

Der Pinguin Peng aus dem Vogelpark kann sein Gefieder verfärben und wird dadurch mit der Hilfe seines Freundes Robert und dessen Mutter zum Werbe- und Medienstar.

Ziegler, Helmut

Peng, der Penguin

Peng, der kleine Pinguin macht unfreiwillig Karriere in der Werbebranche. Dort erlebt er, dass Ruhm nicht alles ist und er lernt, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Der vierte Band der Reihe “Spannendes...”, diesmal “Spannendes auf Reisen”. Orte wie Autobahnraststätten, Flughäfen oder Bahnhöfe werden vorgestellt und näher beschrieben, aber auch eine Raumfähre oder ein U-Boot.

Schulze, Gina

Arbeit - Leben - Glück

Wie man herausfindet, was man werden will und wie man mit Krisen im Studium und Berufsleben umgeht.

Schulze, Gina

Arbeit - Leben- Glück Wie man herausfindet, was man werden will

Alle Jugendlichen stehen irgendwann vor der spannenden Frage: was passiert nach der Schule, was will ich werden? In diesem Buch finden sich viele Tipps und Hinweise zur Arbeitrswelt und zur Berufsfindung.