Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Pilot

Erste Sachinformationen über die Arbeit eines Piloten und die Geschäftigkeit auf einem Flughafen

Jeunesse, Gallimard

Nachts auf der Baustelle

Das nächtliche Treiben auf verschiedenen Baustellen kann hier mit der magischen Taschenlampe erforscht werden.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Kleine Geschichten aus der bunten Welt der Fahrzeuge

Polak, Eva

Michi packt an

Nachdem Michi den Maurern geholfen hat und dafür unerwarteter Weise seinen ersten Lohn erhielt, möchte er noch viele andere Berufe ausprobieren. So wird er Kompostmacher, Zeitungsausträger, Schmetterlingsretter, Feuerwehrmann und Babysitter.

Polak, Eva

Michi packt an

Michis Vater wird arbeitslos.

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen. Mit Flugzeug, Auto, Zug und Schiff

Mit dem bekannten Raben Jakob können Kinder entdecken, womit Menschen fliegen, schwimmen und fahren können. Seine vier Freunde helfen dem Raben davon zu erzählen....

TINO,

FEUERWEHRGESCHICHTEN

Die Geschwister Fips und Feli begleiten ihre Eltern zum Feuerwehrfest. Der Vater ist nämlich Feuerwehrmann. Schon kommt es zu einer gefährlichen Rettungsaktion: Papa rettet eine kleine Katze aus einem hohen Baum. Als sie nach dem Fest nach Hause kommen, qualmt es aus der Wohnung der alten Nachbarin. Auch hier muss die Feuerwehr anrücken. Lustige und spannende Geschichten für kleine Feuerwehrfans!

Was ist los auf unserer Straße?

Dieses Sachbuch beantwortet typische Kinderfragen wie zum Beispiel: Warum gibt es Ampeln?, Was gibt es unter der Straße? und Wann hilft eigentlich die Polizei? Es zeigt den Kindern, was auf und unter den Straßen alles geschieht oder dort zu sehen ist.

Achtung, Baustelle!

Dieses Kinder-Sachbuch zeigt Kindern was beim Haus-, Straßen-, Brücken- oder Tunnelbau geschieht. Es gibt den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bauarbeiters. In dem Buch werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie wird ein Haus gebaut?, Wie kommt der Asphalt auf die Straße? oder Wer gräbt den Tunnel durch den Berg?

Schau dahinter! Auf der Baustelle

Auf der Baustelle ist was los! Vom Abriss des alten Hauses bis zur Fertigstellung des neuen Hauses kannst du die Bauarbeiten verfolgen. Die Fenster in den Bildern machen dich schon auf die nächste Seite neugierig!

Schau dahinter! Auf der Baustelle

Auf der Baustelle ist was los! Vom Abriss des alten Hauses bis zur Fertigstellung des neuen Hauses kannst du die Bauarbeiten verfolgen. Die Fenster in den Bildern machen dich schon auf die nächste Seite neugierig!

Erne, Andrea

WIR ENTDECKEN DEN WELTRAUM

“Wie landeten Menschen auf dem Mond?”, “Was ist eine Raumstation?”, “Wo ist die Sonne in der Nacht?” - diese und weitere Fragen rund um das Thema “Weltraum” stellt und beantwortet der Titel “Wir entdecken den Weltraum” aus der erfolgreichen Kindersachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?”.