Beyerlein, Gabriele

In Berlin vielleicht

Eine Frauengeschichte im Berlin der Kaiserzeit.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Pilot

Erste Sachinformationen über die Arbeit eines Piloten und die Geschäftigkeit auf einem Flughafen

Jeunesse, Gallimard

Nachts auf der Baustelle

Das nächtliche Treiben auf verschiedenen Baustellen kann hier mit der magischen Taschenlampe erforscht werden.

HECKER, Katrin u.Frank

So wird die Rübe zu Zucker

Wie Lebensmittel entstehen.

Kuhr, J.

So forscht der Astronaut

Einblicke in die Tätigkeiten , die in verschiedenen Berufen verrichtet werden.

Oesterle, Birgit

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

Anhand von Fotoserien und bildbegleitenden Textblöcken werden sieben verschiedene, moderne und traditionelle Berufe vorgestellt, so der “Rettungsflieger”, der Astronaut, der Hufschmied und die Bürstenmacherin.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Der siebenjährige Jim möchte einmal ein richtiger Cowboy werden. Bereits auf seinem ersten Ausritt erlebt er Aufregendes.

STOTTELE, Gisela

Die bunte Welt der Fahrzeuge

Kleine Geschichten aus der bunten Welt der Fahrzeuge

Polak, Eva

Michi packt an

Nachdem Michi den Maurern geholfen hat und dafür unerwarteter Weise seinen ersten Lohn erhielt, möchte er noch viele andere Berufe ausprobieren. So wird er Kompostmacher, Zeitungsausträger, Schmetterlingsretter, Feuerwehrmann und Babysitter.

Polak, Eva

Michi packt an

Michis Vater wird arbeitslos.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Seit sein Vater arbeitslos wurde, hat Dominik ein seltsames Hobby: Er bricht in fremde Häuser ein, stiehlt aber nichts, sondern “lebt” dort für ein paar Stunden und verschwindet wieder. Doch eines Tages liest er in der Zeitung, dass die von ihm besuchten Villen in der gleichen Nacht ausgeraubt wurden. Jemand scheint ihm zu folgen und dieser Jemand scheint ihn gut zu kennen. Kann er seinen Freunden noch trauen? Er stellt eine Falle, doch die schnappt ganz anders zu, als er dachte...

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen. Mit Flugzeug, Auto, Zug und Schiff

Mit dem bekannten Raben Jakob können Kinder entdecken, womit Menschen fliegen, schwimmen und fahren können. Seine vier Freunde helfen dem Raben davon zu erzählen....