Marcus, Christopher

Black Earth Ein Mysteriendrama

Dieses moderne Mysteriendrama schildert den Weg eines Videokünstlers, der inmitten unserer hochtechnisierten und mediengeprägten Welt aus geistigen Quellen versucht, kreativ zu sein. Dabei sieht Christopher Marcus sein Werk als eine Erweiterung der europäischen Tradition des realistischen Theaters mit dem Ziel, die Realität von Erfahrungen jenseits der profanen Sinneswelt auf die Bühne zu bringen. Eine zweisprachige, reich bebilderte Ausgabe.

Schulze, Gina

Arbeit - Leben - Glück

Wie man herausfindet, was man werden will und wie man mit Krisen im Studium und Berufsleben umgeht.

Schulze, Gina

Arbeit - Leben- Glück Wie man herausfindet, was man werden will

Alle Jugendlichen stehen irgendwann vor der spannenden Frage: was passiert nach der Schule, was will ich werden? In diesem Buch finden sich viele Tipps und Hinweise zur Arbeitrswelt und zur Berufsfindung.

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

Die Geschichte spielt in der 1. Hälfte des 19. Jh in England. Die Geschwister Joe und Annie sind der Gewalt des Bauern ausgeliefert, der sich die Kinder als “Arbeitstiere” aus dem Armenhaus geholt hat. Nachdem Annie wieder einmal bewußtlos geschlagen wurde, fliehen die beiden in einer eisigen Frühjahrsnacht. Von nun an erleben sie täglich das Wolfsgesetz der Straße, die Armut und Obdachlosigkeit. Durch glückliche Zufälle endet ihre Geschichte trotzdem mit einem Happy End.

Durst-Benning, Petra

Die Samenhändlerin

Dieser Roman handelt von einer jungen Frau aus Nürnberg, die den Vater ihres unehelichen Kindes im württembergischen Gönningen aufsucht. Dieser steht kurz vor seiner Hochzeit mit einer Einheimischen. Wie sich die ganze Angelegenheit weiterentwickelt, und wie die “Hereingschmeckte” schließlich selbst zur Samenhändlerin wird erfährt der Leser in realistischen Schilderungen.