Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmergal, Cornelia

Wirtschaftspolitik - Was geht mich das an?

In übersichtlichen Kapiteln werden die Grundzüge und bedingungen von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik erklärt sowie ihre Auswirkungen auf das Leben des Einzelnen.

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

, Seibert

Wie Fernsehen gemacht wird

Der Fernsehmoderator Seibert beschreibt die Herstellung der Jugendsendung PuR, schreibt über Werbeeinnahmen, Nachrichten, Kinder- und Familiensendungen, streift die Diskussion um Gewalt im Fernsehen und geht auf die technischen Voraussetzungen ein.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Behling, Jan

Vom Geld

Ein Sachbuch, das sich mit Fragen rund um Geld, Zahlungsverkehr und Börse beschäftigt.

Katrin und Frank Hecker u.a.,

So wird die Rübe zu Zucker Wie Lebensmittel entstehen

Sechs Fotogeschichten informieren den Leser über Ernte- und Herstellungsprozesse einiger Grundnahrungsmittel wie Zucker, Reis, Honig, Käse, Kakao und Olivenöl.

Oesterle, Birgit

So wird die Rübe zu Zucker

Im Buch werden die Herstellungsprozesse von sechs gängigen Nahrungsmitteln erklärt, z.B. von Kakao, Ziegenkäse oder Honig. Serien großformatiger Fotos werden ergänzt durch erklärende Textblöcke und einen gezeichneten Jungen, der die Leser durch das Buch begleitet.

So kommt die Welt auf den Globus - Wie alltägliche Dinge entstehen

Sechs Foto-Sachgeschichten informieren den Leser über den Herstellungsprozess einiger Gegenstände aus unserer Umgebung wie Kokosteppiche, Bleistifte, T-Shirts, Windräder, Globen, und den Bearbeitungsprozess von Naturschwämmen.

Oesterle, Birgit

So kommt die Welt auf den Globus

Im Buch wird die Herstellung von sechs Produkten anhand von Fotoserien und kurzen Texten vorgestellt. Im einzelnen sind das ein Kokosteppich, ein Windrad, ein natürlicher Badeschwamm, ein Bleistift, ein T-Shirt und ein Globus.

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

In dem Sachbuch "So forscht der Astronaut", Untertitel "Berufe: Wer macht was?", wird der Leser über mehrere Berufe mit Fotos und Texten informiert. Er erfährt etwas über den Rettungsflieger, über eine Tierärztin, eine Försterin, den Astronauten auf der Internationalen Raumstation, eine Bürstenmacherin und über den Hufschmied.

Reuter, Bjarne

So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Buster

Buster sagt von sich selbst, er sei ein Zauberer und ein Lebenskünstler, Von außen betrachtet ist er aber ein Loser , einer der nichts zu lachen hat, dessen Vater arbeitslos ist und trinkt, dessen Mutter putzen gehen muss und dessen Schwester körperbehindert ist. Aber Busters Humor ist ungebrochen und mit seinem Zaubertalent, seiner naiven und weisen Lebensphilosophie und seiner entwaffnenden Offenheit meistert er jede Schwierigkeit.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Bei Mr Cramplock findet Mog nach seiner Flucht aus dem Waisenhaus Unterkunft und eine Anstellung als Druckergehilfe - ein schmutziger Job, aber auch spannend. Dass er auch gefährlich sein kann, merkt Mog, als er eines Tages das Bild eines entflohenen Mörders drucken soll ...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Die Waise Mog wird im London des 19. Jahrhunderts in die Machenschaften von Dieben und Mördern hineingezogen und entkommt ihnen auf abenteuerliche Weise nur knapp mit Hilfe eines Freundes.