EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra fahren mit ihren Kindern in Urlaub. Dabei lernen die Kinder an den verschiedenen Arbeitsstätten viele fleißige Leute und ihre Berufe kennen.

Dobelli, Rolf

Und was machen Sie beruflich?

Den Verlust seiner Stelle als Marketingchef versucht der 40jährige Gehler zunächst vor seiner Frau zu verheimlichen, dies auch, weil er seine Arbeitslosigkeit für vorübergehend hält. Aus dem Zustand vergeblichen Bemühens und Hoffens wechselt Gehler schließlich in einen Zustand in dem er - von seiner Frau mittlerweile verlassen - nichts weiter will, als nur noch schlafen.

Turnhofer, Kersti

Mein erstes Malbuch

Dieses Malbuch ist in der Tradition der klassischen Ausmalbücher konzipiert. Vorgaben sollen möglichst genau nachgemalt werden. Große, klare Formen sollen auch kleineren Kindern das Ausmalen zum Thema “Bauernhof” erleichtern.