Budde, Nadia

Kurz nach sechs kommt die Echs

Die Echse hat einen monotonen Arbeitstag, lebt allein, selbst ihre Träume werden zu Albträumen. Aber dann fährt sie doch durch eine phantastisch bunte Welt.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Ein Praxisbuch um den Kinder den Wald als Abenteuerspileplatz, refahrungsfeld näher zu bringen. Spiele, Bastelanregungen und Verse laden ein zum Spielen und Ausprobieren im Wald.

Butschkow, Ralf

Wir bauen uns ein Haus

Berufe auf der Baustelle

Jaensson, Hakan

Bolles toller Trick

Bolles Familie ist gerade erst nach Stockholm gezogen. Die Mutter macht Karriere, während der Vater keinen Boden unter die Füße bekommt. Als die Eltern sich deshalb im Streit trennen, greift Bolle zu einem rabiaten Mittel, um die Eltern wieder zu versöhnen: er fälscht den Time-Manager der Mutter, bis sie ihren Job verliert.

Kurt, Kemal

Die Sonnentrinker

Der 16-jährige Hakan sucht mit seinen Freunden in Berlin den depressiven Vater und findet ihn nach einem langen Tag und vielen Begegnungen, bereit, sich mit dem Traum der Jungen von einer eignen Kneipe auseinander zu setzen.

Butschkow, Ralf

Unser Auto ist in der Werkstatt

Das Auto wird abgeschleppt, repariert und gewaschen.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Das Bilderbuch mit Klappteilen zeigt weder “Alles” noch ausschließlich Flugzeuge, sondern das Arbeitsumfeld des Fliegens - den Flugplatz, das Versorgen des Flugzeuges, die Abflughalle, den Transport des Gepäcks, Service an Bord und schließlich auch Flugzeugtypen und Antrieb.