Blackwood, Gary

Shakespeares Schreiber

London 1602. Hotte ist Lehrjunge am berühmten Globe-Theater. Als die Pest London bedroht, beschließen Shakespeare und seine Teilhaber, die Stadt zu verlassen und auf dem Land zu spielen. Da bricht sich gleich zu Beginn der große Dichter seinen rechten Arm, und Hotte wird nun zu seinem Schreiber. Er erlebt nicht nur eine gefährliche und strapaziöse Tournee, sondern muss sich auch gegen einen gleichaltrigen Konkurrenten wehren.

false

Der verlorene Frühling

Der Lokomotivheizer Hannes erlebt in Frankfurt die Entwicklung der Revolution von 1848. Seine Liebe zu einer Professorentochter scheitert an der unterschiedlichen Herkunft der beiden.

Thor, Annika

Wie ein brennender Vogel

Ein 14-jähriger Junge erlebt eine schicksalhafte Begegnung während seiner Lehrzeit in Norwegen. Ein Blick in die Arbeitswelt des 15. Jahrhunderts