Blackwood, Gary

Shakespeares Schreiber

London 1602. Hotte ist Lehrjunge am berühmten Globe-Theater. Als die Pest London bedroht, beschließen Shakespeare und seine Teilhaber, die Stadt zu verlassen und auf dem Land zu spielen. Da bricht sich gleich zu Beginn der große Dichter seinen rechten Arm, und Hotte wird nun zu seinem Schreiber. Er erlebt nicht nur eine gefährliche und strapaziöse Tournee, sondern muss sich auch gegen einen gleichaltrigen Konkurrenten wehren.

Fährmann, Willi

Ferne Bilder - Nahe Welten

Texte aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten über außergewöhnliche Menschen und die Sorgen und Freuden des Alltags.

Architektur des neuen Berlin

Berlin-BesucherInnen finden hier einen Wegweiser durch neue architektonische Projekte der 90er Jahre. Über historische Entwicklungen, Aufträge und ausführende Architekten von 60 vorwiegend öffentlichen Bauten/Ensembles wird mit Schwarz-Weiß-Fotos und Texten informiert.