Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tetzner, Lisa

Die Schwarzen Brüder

Nicht mal 150 Jahre ist es her, als Tessiner Familien aus Not ihre zwölf- oder dreizehnjährigen Söhne nach Mailand verkaufen, wo diese wie auf einem Sklavenmarkt an Kaminkehrer verkauft werden. Lebenserwartung?

Budde, Nadia

Kurz nach sechs kommt die Echs

Die Echse hat einen monotonen Arbeitstag, lebt allein, selbst ihre Träume werden zu Albträumen. Aber dann fährt sie doch durch eine phantastisch bunte Welt.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der Polizei

Von der ersten Tasse Kaffee im Revier, über Geschwindigkeitskontrollen und Unfallprotokolle bis hin zu einem Notruf in der Nacht erlebt der Leser einen Tag im Leben des Polizeikommissar Peter.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der Eisenbahn

In dem Band ‘Unterwegs mit der Eisenbahn’ der Reihe ‘Unterwegs mit ...’ wird dem Leser ein Einblick in den Berufsalltag eines Lokführers gewährt. Alles, was den Arbeitstag eines Lokführers und seiner Kollegen ausmacht, sei es die Bremsprobe in der Wartungshalle oder die Passage einer Baustelle, wird anschaulich erklärt.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.

Butschkow, Ralf

Wir bauen uns ein Haus

Berufe auf der Baustelle

Butschkow, Ralf

Unser Auto ist in der Werkstatt

Das Auto wird abgeschleppt, repariert und gewaschen.