Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blackwood, Gary

Shakespeares Schreiber

London 1602. Hotte ist Lehrjunge am berühmten Globe-Theater. Als die Pest London bedroht, beschließen Shakespeare und seine Teilhaber, die Stadt zu verlassen und auf dem Land zu spielen. Da bricht sich gleich zu Beginn der große Dichter seinen rechten Arm, und Hotte wird nun zu seinem Schreiber. Er erlebt nicht nur eine gefährliche und strapaziöse Tournee, sondern muss sich auch gegen einen gleichaltrigen Konkurrenten wehren.

Bittner, Wolfgang

Beruf: Schriftsteller

In diesem Sachbuch fasst Wolfgang Bittner zusammen, "was man wissen muss, wenn man vom Schreiben leben will".

Cann, Kate

Hard Cash

Hard Cash heißt übersetzt einerseits "Kleingeld, Münzen" aber im übertragenen Sinn auch "Ablenkung vom Wichtigen". Richard Steele hat die Chance auf das schnelle Geld, das man erhält, wenn man seine Begabung verkauft, sich vielleicht gar selbst, sich "prostituiert". Er vernachlässigt seine Möglichkeiten, mit Hilfe des College-Abschlusses aus dem erbärmlichen Leben der britischen Unterschicht herauszukommen.

Cann, Kate

Hard Cash.

Rich, Junge aus einer armen Familie, wird wegen seines Talentes von einer exklusiven Werbefirma unter Vertrag genommen. Auf einmal hat er ganz viel Geld, und er will immer noch mehr verdienen...

Tetzner, Lisa

Die Schwarzen Brüder

Nicht mal 150 Jahre ist es her, als Tessiner Familien aus Not ihre zwölf- oder dreizehnjährigen Söhne nach Mailand verkaufen, wo diese wie auf einem Sklavenmarkt an Kaminkehrer verkauft werden. Lebenserwartung?

Abenteuer Journalismus

Ein Handbuch für angehende JournalistInnen, das auf alle Fragen Jugendlicher, die sich für diesen Beruf interessieren, eingeht und über die Ausbildng und berufliche Realität umfassend informiert.

Budde, Nadia

Kurz nach sechs kommt die Echs

Die Echse hat einen monotonen Arbeitstag, lebt allein, selbst ihre Träume werden zu Albträumen. Aber dann fährt sie doch durch eine phantastisch bunte Welt.

Jelloun, Ben

Die Schule der Armen

Der namenlose Ich-Erzähler stammt aus einem armen Dorf im französischsprachigen Afrika. Er schafft es auszubrechen, sich zu bilden und kehrt als Lehrer dorthin zurück. Die Schüler jedoch gehen in die nahegelegene Fußballfabrik, um dort Geld zu verdienen, anstatt in seiner Schule zu lernen. Der bisher unpolitische Lehrer beginnt, seine verbliebenen Schüler gegen Ausbeutung und Unwissenheit zu sensibilisieren, auch die arbeitenden Schüler wollen eigentlich gern mitmachen, der Erzähler verspürt wieder Hoffnung.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.