Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Münter, Daniel

Achtung, Baustelle

Wie geht es auf verschiedenen Baustellen zu? Sachbilderbuch für kleine Betrachter und Leser

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Konstantinov, Vitali

Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung

Der vielseitig begabte Vitali Konstantinov hat mit °Alles Geld der Welt° im Graphic-Novel-Stil ein Gesamtkunstwerk vorgelegt, das philosophisch, geschichtlich, wirtschaftlich und künstlerisch über Ursprung, Wesen, Funktion und Erscheinungsformen des Geldes mit immenser Informationsfülle und außerordentlichem Unterhaltungswert Auskunft gibt.

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Das Bilderbuch mit Klappteilen zeigt weder “Alles” noch ausschließlich Flugzeuge, sondern das Arbeitsumfeld des Fliegens - den Flugplatz, das Versorgen des Flugzeuges, die Abflughalle, den Transport des Gepäcks, Service an Bord und schließlich auch Flugzeugtypen und Antrieb.

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Auf der Straße fahren viele Fahrzeuge. Große Kipper, Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge. Aber wie funktionieren diese Fahrzeuge? Woher kommt ihre Kraft und Beweglichkeit?

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Warum brauchen wir die Polizei? Welche Aufgaben hat diese? Was muss ein Polizist alles können und wie wird man ein solcher? Welche Spezialeinheiten gibt es und wofür sind diese zuständig? Diese Fragen bis hin zu speziellen Fragen (z. B. Wie wird ein Täter überführt?) beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch mit umfangreichen Wort- und Bildinformationen.