Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Egal ob Polizist, Tierarzt oder Tänzerin, die Lehrerin sagt immer: Du kannst alles werden. Wirklich alles? Auch Tätowierer, Schatzgräberin oder gar ein Baum in einem Musical? Dieses Buch zeigt die fantasievollen Vorstellungen von Kindern in der Welt der Traumberufe.

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Du kannst alles werden, was du willst! Das Buch von Job van Gelder liefert fantasievolle, lyrische Anregungen für Groß und Klein. Ob Hexe, Ritter, Polizist oder Tierärztin – du kannst alles werden, du musst nur wollen.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was ein Verkäufer oder eine Verkäuferin während ihrer Arbeitszeit machen, das kennt man vom Alltag. Auch Polizist:in ist ein bekannter Beruf. Ebenso kann man sich vorstellen, was Tierpfleger:innen oder Tierärzte:innen arbeiten. Aber was macht ein Klimaerfrischer oder erine Gedankenmechanikerin? Oder Tageverlangsamer? Gibt`s diese Berufe wirklich? Oder muss man sie erst erfinden?

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Was willst du einmal werden? - eine Frage, die nicht einmal manche Erwachsene beantworten können. Und doch bekommt Achille diese von seiner älteren Schwester gestellt, die ganz genau weiß, dass sie Tierärztin werden will. Gemeinsam erfindet er mit ihr im Bilderbuch Berufe, die schmunzeln lassen und vielleicht auch dazu beitragen könnten, die Welt etwas freundlicher und grüner zu gestalten. Kreativität, Witz und Fantasie lassen dieses Bilderbuch zu einem Besonderen werden.

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

Es ist viel los im Haus, in dem Mika wohnt. Am Ende kommt sogar die Feuerwehr, auch wenn die Auflösung beruhigend ist...

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste. Wirklich verrückte Berufe

Das Bilderbuch stellt wirklich verrückte Berufe vor - vom Wolkenkratzer über den Mitesser bis zum Brüller. Urkomisch!

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.