Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Riedel, Christian

Wintersportgeräte

Die richtigen Wintersportgeräte auszuwählen und sie sicher zu nutzen, ist gar nicht so einfach. Der Ratgeber hilft dabei, sich besser zurechtzufinden und Maßstäbe zu entwickeln, mit denen eigene Kaufentscheidungen getroffen und begründet werden können.

Peet, Mal

Keeper

El Gato, die Katze ist der geniale Nationaltorwart eines fiktiven südamerikanischen Staates. In einem nächtlichen Interview erzählt er Sportreporter Paul seinen Aufstieg vom unsportlichen Sohn eines einfachen Holzfällers, der in einer namenlosen Siedlung am Rande einer Urwaldstraße aufgewachsen ist, zum Superstar. Eine zentrale Rolle spielt dabei “Der Keeper”, ein Untoter.