Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

London im 18.Jahrhundert: Die junge Lilly wird zur Hebamme ausgebildet. Hebammen kämpfen zu dieser Zeit für die natürliche Geburt, während der Arzt Dr. Smollett den Einsatz der Geburtszange propagiert, was große Risiken für Mutter und Kind bedeuten. Verkleidet als Mann schleicht sich Lilly in Smolletts Geburtshaus und entdeckt Schlimmes und Menschenunwürdiges. Doch sie wird entdeckt und gerät in höchste Gefahr ...

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Meißner-Johannknecht, Doris

Engel von Berlin

Matti und Teresa, zwei Jugendliche aus sehr konträren sozialen Milieus, finden auf eigentümliche Weise zueinander und werden sich immer ähnlicher: eine Tragödie für das aus noblen Verhältnissen stammende Mädchen, ein großes Glück für den jungen Mann vom Straßenstrich.

Mylet, James

Love is on air

In der kleinen Stadt Clifden an der Westküste Irlands leitet der 17-jährige Lex einen eigenen Radiosender. Nach seinen Abschlussprüfungen auf der High School will er nach London um Radiomoderator zu werden. Vorher will er sich noch mit einem großen Konzert verabschieden, was aber wegen eines Unfalls verursacht durch seinen besten Freund Davey abgesagt werden muss. Er macht dennoch seinen Frieden mit sich und der Welt und startet in London ein neues Leben.

, Schäfer

Regeln und Konsequenzen

Die Tipps widmen sich der Vermittlung von Normen und Werten und geben Denkanstöße für einen störungsarmen Schulalltag. Sie sind 5 Kapiteln zugeordnet: Positives Regelumfeld schaffen/ Regeln und Konsequenzen festlegen/ Regeln überwachen/ Regelverstöße sanktionieren/ Sanktionen. Beigefügt ist ein alphabetisch geordnetes und begrifflich prägnant formuliertes Register mit ca. 150 Items von “Abschreibarbeiten” bis “Zusatzdienste” mit Verweis auf verschiedene für den jeweiligen Sachverhalt zutreffende Tipps.

Social Media

Dieses wie ein Ratgeber gestaltete Fachbuch für Lehrer widmet sich auf allgemein verständliche Weise einem ausgewählten Thema der Medienerziehung. Es holt die Rolle sozialer Netzwerke aus der Grauzone und begründet anhand vieler aktueller Fakten, warum in der Sekundarstufe unterrichtende Lehrer unabhängig vom jeweiligen Fach Mitverantwortung für das tragen, “was ihre Schüler im Internet so treiben...”

Terplan, Marianne

Entdecke das Theater

“ Dieses Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - man erfährt alles darüber, was sich abspielt, bevor und während ein Stück auf der Bühne gezeigt wird... Es weckt die Lust zu einem Theaterbesuch und bereitet ihn spannend und lehrreich vor. ENTDECKE DAS THEATER eignet sich durch kurze, eindrückliche Kapitel zum Lesen und Bearbeiten zu Hause und in der Schule” ( siehe Klappentext)