Dölling, Beate

HÖR AUF ZU TROMMELN, HERZ

Die 17jährige Katharina lebt in einem kleinen Dort in Ostdeutschland (Nähe Frankfurt Oder) und macht dort eine Lehre als Arzthelferin. In ihrer Freizeit schwärmt sie für Armand, den Gitarristen einer Rockband aus Amsterdam, den sie auf einem Konzert kennen gelernt hat. Wegen ihm trennt sie sich von ihrem bisherigen Freund Ingo und wartet auf englisch geschriebene Briefe aus Holland und wenige Treffen, bis sie zum Schluss erkennt, dass diese Liebe wenig Zukunft hat.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.