Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laxer, James

Öl

Wenn ein Professor für politische Wissenschaften, der sich jahrzehntelang mit den Verflechtungen der Wirtschaft und den Auswirkungen der Ölproduktion auf das Klima und die Energiepolitik beschäftigt hat, ein Buch über das Öl schreibt, darf man eine geballte Ladung fundierter Informationen erwarten.

Lahninger, Paul

lebendig und kreativ leiten, präsentieren, moderieren

Es handelt sich um ein Arbeits- und Methodenbuch für Teamentwicklung und qualifizierte Aus- & Weiterbildung in Form eines Ordners. Ausgestattet mit Arbeitsblättern, Kopiervorlagen, Overheadfolien und Methodenbausteinen werden in sieben Kapiteln: Leitungsrolle, Kommunikation, Motivation, Konflikte, Rhetorik, Vorbereitung und Methodik vorgestellt. Ein hilfreiches Nachschlagewerk und Handbuch für Leiter/innen von Arbeitsprozessen, in denen Teamarbeit und Austausch eine Rolle spielen.

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Leberer, Sigrid

Wir kaufen ein

Nick und Lilly gehen einkaufen. Ihr Ziel ist der Bäcker, Fleischer , Blumenladen ... Zu Hause muss alles ordentlich und richtig aufbewahrt werden. Nick und Lilly helfen dabei.

Heine, Heinrich

Wenn ich in deine Augen seh

40 Gedichte und Balladen Heinrich Heines, gesprochen von Gerd Baltus, Maren Eggert, Peter Franke, Donata Höffer, Karl Menrad, Dietmar und Jona Mues, Rolf Nagel, Jana Schulz, Erika Skrotzki und Katharina Thalbach. Die lyrischen Werke sind zusammengetragen aus den vier großen Gedichtsammlungen “Buch der Lieder” 1827, “Neue Gedichte” 1844, “Romanzero” 1851, “Gedichte. 1853 und 1854” und Heines “Nachlese”, einer lyrischen Sammlung von politischer Brisanz.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

false

Warum die Welt nicht fair ist

Menschen brauchten Ideen, um ihre Familien zu ernähren. Je größer die Bevölkerung wurde, desto mehr entschieden Erfindungen und Strukturen das Überleben. Harari schreibt vom Sesshaft-Werden, das Absprachen notwendig machte, Strafen und abstrakte Regelungen. Er zeigt sinnbildliche und logische Formen der Entwicklung bis zu Weltbildern und Staaten. Ging es zuerst um Wissen und Stärke, nutzen Führer zunehmend unsichtbare Wahrheiten der Worte und Geschichten, um Einfluss und Macht zu gewinnen.

Frauhammer, Assata

Voll ungerecht! Über Fairness und Gerechtigkeit

Ein sehr nformatives Sachbuch für Grundschulkinder zu dem komplexen Thema Fairness und Gerechtigkeit.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.