Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Zur Zeit der Entdeckungsreisen geht der Junge Caspar Sebald aus Augsburg in die Lehre bei einem Kupferstecher. Er besitzt ein "fotografisches Gedächtniss", kann sich komplizierte Details und Muster genaustens einprägen. Dieser historische Roman richtet das Augenmerk auf ein meist wenig betrachtetes Thema der Entdeckungsreisen: auf die Entstehung und Weitergabe der Karten, die in den Augen der Kirche oftmals ketzerischen Inhalts waren.