Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Der siebenjährige Jim möchte einmal ein richtiger Cowboy werden. Bereits auf seinem ersten Ausritt erlebt er Aufregendes.

Blossey, Hans

Der Himmel über Rhein und Ruhr

Mit 150 Luftaufnahmen bekommt der Leser einen Eindruck vom Rhein-/Ruhrgebiet.

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Köthe, Dr.

Bergbau / Schätze der Erde

Der Autor erzählt vom Bergbau und seiner Kultur, stellt die wichtigsten Bodenschätze vor und beschreibt, wie der Mensch im Laufe der Zeit gelernt hat, sie immer besser aufzuspüren. Er erklärt, wie man sie aus Bergwerken oder Tagebau-Gruben gewinnt und beschreibt die bestimmende Rolle der Bodenschätze von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Bergbau - Schätze der Erde

In diesem “Was ist Was-Band” wird sich mit der Entstehung und Suche von Bodenschätzen (Salz, Kohle, Erz, Metalle u.a.) beschäftigt. Auch die Geschichte des Bergbaus ist ein weiteres großes Thema. So werden beispielsweise folgende Fragen beantwortet: Wie gelangt die Kohle an die Oberfläche? Welchen Gefahren sind Bergleute ausgesetzt?

Zalewski, Sally; Bourseiller, Philippe

Erforsche die Erde

Das Sachbuch “Erforsche die Erde!” von Sally Zalewski und Philippe Bourseiller, erschienen im Jahr 2009 im Esslinger Verlag, beinhaltet spannende und faszinierende Experimente rund um die Natur und beantwortet sehr viele interessante Fragen.

Bär, Hans

Die kleine Meeresforscherin

Carla lernt den Beruf ihres Vaters, er ist Meeresforscher, näher kennen.

Brockhaus-Verlag,

Mein kleiner Brockhaus. Bauernhof

Auf 11 Doppelseiten werden Gegenstände, Pflanzen, Produkte und Lebewesen rund um das Thema Bauernhof gezeigt.

Baumann, Anne-Sophie; Huard, Alexandra

Drüber und Drunter - Die Stadt

Ein unseren Städten und selbst auf dem Land ist schon viel zugebaut. Der Mensch braucht immer mehr Platz zum Wohnen, Einkaufen, Lagern und zur Fortbewegung. Doch auf der Erde wird es eng. Darum gehen wir immer weiter in die Höhe und die Tiefe. In diesem bezaubernden Klappbilderbuch durchschauen wir die Tiefe.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom und Lea legen sich einen Gemüsegarten an, doch das bleibt nicht ohne unliebsame Überraschungen

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!