Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Der siebenjährige Jim möchte einmal ein richtiger Cowboy werden. Bereits auf seinem ersten Ausritt erlebt er Aufregendes.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Klass, David

Feuerquell

Der Ich-Erzähler Jack, 18 Jahre alt, hat viele herausragende Fähigkeiten, soll aber nie aus der Masse herausragen. Als er dies dennoch tut, beginnt eine Jagd auf ihn und er wird unter Lebensgefahr zum Retter der Weltmeere.

Peter, Carsten

Vulkane

Carsten Peter hat Vulkane in aller Welt bereist und fotografiert. Er sucht das Abenteuer und die Gefahr, aber auch Wissenschaft und Umweltschutz sind ihm ein Anliegen. Sechs Vulkane von Island im Norden bis zur Antarktis im Süden stellt er in diesem Buch vor.

Nielsen, Maja

Jane Goodall & Dian Fossey

Das Buch schildert anhand vieler Fotos und farbiger Zeichnungen sowie eines leicht verständlichen Erzähltextes Leben und Arbeit der beiden berühmten Primatenforscherinnen.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Hexe Serafina steht vor einem neuen Fall! In Wurzberg wird dringend eine tolle Weihnachtsattraktion gesucht. Hierfür sollen viele alte Tannen gefällt werden. Kann Serafina da noch helfen?