Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Sparrow, Giles

Internationale Raumstation - Exklusive Einblicke

Auf 150 Seiten erhält der Leser/die Leserin die Möglichkeit, der Geschichte und dem Alltag der weltweiten Raumfahrt zu folgen. Angefangen mit dem 1. Kapitel „Ein Zuhause im All“ geht es im 2. um den „Bau einer Raumstation“, im 3. „Vor dem Start“, im 4. um den Komplex „Leben an Bord“, im 5. um „das Arbeiten im All“ und im abschließenden 6. Kapitel um „zukünftige Missionen“.

Baur, Dr. Manfred

Reaktiv! Chemie um uns herum

Viele Fragen des Alltags kann die Chemie beantworten: wie kommt die Farbe ins Feuerwerk? Was passiert beim Braten eines Eies? Warum kleben Geckofüße an der Wand? Auf 65 Seiten, aufgeteilt in vier Kapiteln: Chemie – die Elemente/ Chemische Verbindungen/Feuer und Flamme/ Das Elektronenspiel werden diese und ähnliche Fragen beantwortet.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri will Tierarzt oder Pizzabäcker, vielleicht aber auch Astronaut oder Ballonpilot werden. Ganz genau weiß er das noch nicht. Juri kommt aus einer besonderen Familie. Alle haben interessante und wichtige Berufe: Sein Papa ist Paläontologe und gräbt Dinosaurierknochen aus. Was ist das für ein Beruf? Welche Hilfsmittel, welches Werkzeug und welche Kleidung benötigt er? Hier gibt es noch viele weitere Berufe zu entdecken!