Lionni, Leo

Frederick - mit Hörspiel von Frederik Vahle

Die kleine Maus Frederick lebt mit seinen Brüdern und Schwestern in einer alten Steinmauer. Während alle anderen fleißig Essensvorräte für den Winter anlegen, scheint Frederick zu faulenzen. Erst im Winter, als alle angesammelten Köstlichkeiten zur Neige gehen, wird die Bedeutung von Fredericks ganz persönlichem Wintervorrat deutlich.

Eaton, Tristan

The 3D art book

Tristan Eaton stellt in seinem Buch 100 zeitgenössische Kunstwerke vor. Das Besondere ist, dass alle Bilder extra für dieses Buch in 3D aufbereitet wurden. So entstanden eine Vielzahl von abwechslungsreichen 3D Bildern aus Street Art, Pop Surrealismus, Graffiti, Grafik-Design, Spielzeug-Design, Comic und anderen Genres. Eine spezielle Brille, die beigelegt ist, lässt den Leser die 3D Effekte erleben und die Kunstwerke anders wirken.

Dinos haben auch ihre Pläne

Eine (Mal-)Vorlage, 52 Ausschmückungen, die weit über die Vorgabe hinausgehen und die auch noch mit wuchtig gutem Text daherkommen. Zu all dem kommt, dass die beiden Autorinnen zum Zeitpunkt der Erstellung erst je 9 (neun) Jahre alt sind. Ein tolles Buch für fast jedes Alter.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das leben der Architektin Zaha Hadid

Eine inspirierende Bilderbuch-Biografie über die irakische Architektin Zaha Hadid.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Das Bilderbuch "Zaha baut - Das Leben der Architektin Zaha Hadid" erzählt in einfacher Sprache von der berühmten Architektin Zaha Hadid. Die Bilder sind in einem modernen und abstrakten Stil gehalten. Die kräftigen Farben und schönen Zeichnungen lassen die Bilder lebendig und dynamisch wirken. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Bedeutung und Schönheit von Architektur näherzubringen und sie zu inspirieren, ihre eigenen kreativen Ideen zu verfolgen.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Susie Morgenstern und Chen Jianghong,

Ich werde Wunder vollbringen

Na, was möchtest du einmal werden? Sonnenaufgeher oder Meeresaufstörer, Unrechtsverhinderer oder Friedensretter, Hungershelfer oder Hassersticker, Glücksbringer oder Versprechenshalter, Zauberer. Ein großformatiges und kraftvolles Bilderbuch über ungewöhnliche "Berufswünsche".

Englebert, Jean-Luc

Jan der kleine Maler

Jan ist Lehrling bei einem Meister der Malerei und experimentiert selbst begeistert mit der Pigmentierung der Farben. Durch Zufall hilft er damit seinem Meister aus einer Klemme.