Jünger, Brigitte

Vincent van Gogh -Die Zugbrücke- Audio-CD

In diesem Hörspiel geht es um das Leben und Wirken des Malers Vincent van Gogh von 1888 bis 1889. In dieser Zeit arbeitete er in Arles in Südfrankreich. Dort entstanden auch seine berühmten Sonnenblumenbilder und das Bild " Die Zugbrücke". Briefe des Künstlers an seinen Bruder Theo belegen seine damalige Situation, die von Geldnot überschattet wurde. Gleichzeitig wurde es eine seiner produktivsten Phasen. Der Zuhörer begleitet van Gogh diese letzen zwei Jahre seines Lebens.

Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus lebt in Manhatten. Dort führen seine Eltern ein kleines Geschäft. Linus muss mit einem kleinen Karren Obst und Gemüse liefern. Zu seinen Kunden gehören sehr verschiedene Menschen. Besonders beeindruckend ist für ihn ein Maler. Dieser ist sehr freundlich zu ihm und führt den Jungen ein klein wenig in die spannende Welt der Kunst ein. belastend in dieser Zeit ist die Tatsache, dass sein großer Bruder in den Krieg ziehen muss.

Terplan, Marianne

Entdecke das Theater

“ Dieses Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - man erfährt alles darüber, was sich abspielt, bevor und während ein Stück auf der Bühne gezeigt wird... Es weckt die Lust zu einem Theaterbesuch und bereitet ihn spannend und lehrreich vor. ENTDECKE DAS THEATER eignet sich durch kurze, eindrückliche Kapitel zum Lesen und Bearbeiten zu Hause und in der Schule” ( siehe Klappentext)

Mumpitz macht Theater

Theater-Direktor Minestrone und seine Assistentin Fräulein Springinsfeld bereiten die Theater-Premiere vor. Alles scheint erledigt, als Theater-Kobold Mumpitz eingreift und seine Vorstellung zum Besten gibt.

Welteroth, Ute

Walt Disney - Zeichner unserer Träume

Beginnend mit der Beschreibung der Kindheit Walt Disneys wird eine schillernde, typisch amerikanische Lebenserfolgsgeschichte erzählt. Immer wieder von Arbeitslosigkeit betroffen, packt der von sich und seiner Begabung überzeugte Disney sein Leben an und arbeitet konsequent an seiner Karriere. Unternehmertum, Selbstbewusstsein, Begabung und Fleiß führen zu seinem Erfolg.

Eaton, Tristan

The 3D art book

Tristan Eaton stellt in seinem Buch 100 zeitgenössische Kunstwerke vor. Das Besondere ist, dass alle Bilder extra für dieses Buch in 3D aufbereitet wurden. So entstanden eine Vielzahl von abwechslungsreichen 3D Bildern aus Street Art, Pop Surrealismus, Graffiti, Grafik-Design, Spielzeug-Design, Comic und anderen Genres. Eine spezielle Brille, die beigelegt ist, lässt den Leser die 3D Effekte erleben und die Kunstwerke anders wirken.

Thompson, Jason

Kunst aus Büchern. 28 Projekte für spielerisches Recycling

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Einerseits ist das Zerstören von Büchern ein absolutes No-Go, andererseits sind die Ergebnisse, die Thompson in seinem Buch zeigt, wunderschön.

Dinos haben auch ihre Pläne

Eine (Mal-)Vorlage, 52 Ausschmückungen, die weit über die Vorgabe hinausgehen und die auch noch mit wuchtig gutem Text daherkommen. Zu all dem kommt, dass die beiden Autorinnen zum Zeitpunkt der Erstellung erst je 9 (neun) Jahre alt sind. Ein tolles Buch für fast jedes Alter.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Nicht nur Maurer, Glaser, Tischler, Schlosser - wie im bekannten Kinderlied - sondern auch Augenoptiker, Brunnenbauer, Zuckerbäcker, Kaminkehrer und noch einige weitere Berufe werden hier auf je einer Doppelseite sehr originell und anders als erwartet vorgestellt.