Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe

Wer den Plan hat, später einmal einen gefährlichen Beruf auszuüben, sollte sich darüber gut informieren. Das vorliegende Buch bietet Aufklärung im überschaubaren Rahmen.

KRINGS, EVA

Tierleben - Vom Umgang mit vertrauten Fremden

Seit Urgedenken besteht eine Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier. Mal ist das Tier eine Bedrohung, mal wird es zu einer Gottheit hochstilisiert, mal wird es ausgebeutet, ausgenutzt und getötet, mal ist es des Menschen bester Freund. Sowohl in der Politik als auch in der Religion spiegeln sich viele dieser “tierischen” Funktionen.

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters

In diesem Mitratekrimi aus dem Mittelalter verläuft die Zeit rund um Weihnachten nicht ganz so, wie es der Burgherr geplant hat. Gut, dass die vier Freunde helfen, das Rätsel um einen unbekannten Gast zu lösen.

Minte-König, Bianka

Schafskälte

Helen, Ärztin, Mutter, frisch Geschieden braucht eine Veränderung und übernimmt eine Landarztpraxis. Schnell fasst sie Fuß, die erhoffte Idylle ist aber weit entfernt von der Realität. Nur langsam lüftet sich das Geheimnis der Dorfbewohner.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

In fünf Kapiteln werden insgesamt 50 Fragen über Mensch, Tier und Technik, über Rätsel des Alltags und über Redewendungen beantwortet