Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Hazelwood, Ali

Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Bee ist Neurowissenschaftlerin und in einer von Männern beherrschten Welt ständige Außenseiterin. Als ihr die Leitung eines großen Projekts bei der NASA annimmt, war ihr nicht klar dass sie gegen mehr als die üblichen männlichen Vorurteile kämpfen muss. Ihr langjähriger akademischer Erzfeind Levi Ward wurde ebenfalls mit diesem Projekt betraut. Bald ist Bee in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Schöbitz, Raffaela

Mach dir die Welt - 30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

Der Titel des Buches wirkt etwas unvollständig und sperrig, aber der Untertitel bringt Klarheit: „30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen“.

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Jeder Tag läuft nach dem gleichen Schema ab. Der Vater geht frühmorgens aus dem Haus und fährt in die Kohlengrube unter dem Meer. Der Junge geht morgens mit seinem Freund schaukeln, kauft dann für die Mutter ein. Nachmittags besucht er das Grab des Großvaters, abends kommt der Vater heim und umarmt das Kind. Die Familie sitzt zusammen und isst. Danach wird erzählt und dem Sonnenuntergang im Meer zugeschaut.

Frisch, Evelyn

Mit Handwerker Toni auf der Baustelle

Faszination Baustelle. Handwerker Toni macht tolle Sachen. Mit Mörtel und Ziegelsteinen baut er erst eine Mauer und daraus ein Haus. Schau, wie die Wand wächst. Mit diesem Klappenbuch und Handwerker Toni können kleine Kinder den Betrieb auf der Baustelle kennenlernen.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Lottis Mutter hat als allein erziehende Mutter so viel zu tun, dass sie plötzlich eine burn out hat. Dieses Thema ist als Bilderbuchgeschichte für kleine Kinder verständlich gemacht.