Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Rose, Malcolm

Serienmord

Emily Wonder zu heißen ist gefährlich, 42 Frauen mit diesem Namen leben in England, fünf von ihnen werden ermordet. Der forensische Ermittler Luke Harding macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der keine Spuren hinterlässt. Sein Roboter erweist sich als nützlicher Helfer.

Fischer-Hunold, Alexandra

Polizeigeschichten

Die Polizei - dein Freund und Helfer. In acht Geschichten erfahren junge Leser etwas über ganz unterschiedliche Polizeieinsätze und erleben, in welchen Situationen sie die Polizei rufen können und wie ihnen geholfen werden kann.

Noort, Selma

Pol und Lot

Selma Noort schreibt über die Lebenskünstlerin Lot und ihren zehnjährigen Sohn Pol. Ihr gesamter Besitz passt in einen Kinderwagen - kein Grund, Trübsal zu blasen. Lot hat gerade einen neuen Job als Toilettenfrau angenommen, Pol geht wie jedes Kind zur Schule und hat zwei beste Freunde. Ansonsten sind die Lebensumstände der beiden eher ungewöhnlich. Pol, Lot und ihre Freunde sind ein starkes Team, z.B. wenn es darum geht, gegen eine Bande von Dieben auf unkonventionelle Art und Weise vorzugehen.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss schon kräftig im Obsthandel des Vaters Locke mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Locke aus dem Weg zu gehen.Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht, der Mörder zu sein, kann diesen Verdacht aber mit Hilfe seiner Freunde entkräften. Dabei wird auch das Geheimnis seiner Herkunft gelichtet, ohne dass er versucht aus seinem Milieu der Londoner Straßenhändler auszusteigen. Er sieht seine Zukunft im Zusammenleben mit Rose.

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Barks, Carl; Rosa, Don

Milliardenraub in Entenhausen!

In “Millardenraub in Entenhausen” wird der erzählerische Fokus verstärkt auf Dagobert und seinen Geldspeicher gelegt, v.a. in Form origineller Fortsetzungen Barks'scher Urgeschichten und Storys mit pseudo-wissenschaftlichem Hintergrund. Dabei wird im Grunde immer derselbe Slapstick-Plot erzählt: Insgesamt 22mal muss Dagobert seinen Geldspeicher gegen die Angriffe seiner liebsten Feinde schützten – natürlich (fast) immer mit Erfolg.

Hofmann, Julia

Mein Knopf- Buch

Wem gehört die rote Jacke? Eigentlich kann diese doch jeder tragen oder etwa nicht? Immerhin passt sie jeder abgebildeten Figur und damit überlassen wir es dem Leser, wem er diese Jacke mit dem großen gelben Knopf anziehen möchte!