Heiß, Ulrich

Bei der Feuerwehr ist was los!

Ein Feuerwehrmann versucht den Hahn einer Kirchturmspitze gerade zu rücken, als plötzlich die Dachrinne bricht und die Feuerwehrleiter umfällt. Der Feuerwehrmann hängt in der Dachrinne und bedarf nun leider eigener Hilfe. Emma, das Nachbarskind wirft ihm ein Seil hoch, an welchem er sich herunterhangelt...

Gernhäuser, Susanne

Komm mit auf die Baustelle

In der ganzen Stadt wird gebaut. Die Kinder sind hautnah dabei , vom Ausheben bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz. Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufhgaben.

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Ein spannender Hafenkrimi, in dem ein alter, schon etwas sehschwacher Kran sich austricksen lässt und die Container auf ein falsches Schiff lädt. Mit großer Solidarität der Schiffe untereinander und viel Aufregung gelingt es Dingi, dem kleinsten und schlausten Boot im Hafen, und dem Polizeiboot Elbo, dem Räuberschiff die Container wieder abzunehmen.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein einsamer Eiswagenfahrer unterwegs nach England, eine Schwalbe auf dem Weg nach Norden und ein Dritter im Verborgenen auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Hazelwood, Ali

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Um den lästigen Nachfragen ihrer Freundin Anh zu entgehen, sieht sich Olive gezwungen eine Liebesbeziehung vorzutäuschen. Kurzentschlossen küsst sie daher den ersten Kerl, der ihr über den Weg läuft. Dieser entpuppt sich allerdings als Professor und Labortyrann Adam Carlsen. Durch diese Verwicklung ist nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere bedroht, sondern sie muss auch noch dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen.

Rose, Malcolm

Serienmord

Emily Wonder zu heißen ist gefährlich, 42 Frauen mit diesem Namen leben in England, fünf von ihnen werden ermordet. Der forensische Ermittler Luke Harding macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der keine Spuren hinterlässt. Sein Roboter erweist sich als nützlicher Helfer.

Parigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Dombaumeister Wezelin und seine junge, hübsche Tochter kommen während der Bauarbeiten am Hagenburger Gotteshaus auf schreckliche Weise ums Leben. Der Sohn des Baumeisters schreibt die Geschichte seiner Familie und ihres Peinigers nieder, bevor sich seine Spur verliert. Ein spannender Kriminalroman aus dem Mittelalter.

Stork, Francisco X.

Marcelo in the Real World

Raus aus der schützenden Welt der Sonderschule, rein in den Alltag einer Kanzlei - das steht für Marcelo auf dem Plan. Dass sich dabei seine Weltsicht und sein Verhalten komplett verändern werden, war vorherzusehen. Nicht aber der Umstand, dass er einem Vertuschungsversuch entdeckt.