LOBRECHT, FELIX; ROSSKOPF, MALTE

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!

Malte wohnt mit dem Berliner Felix in einer Berliner WG. Eigentlich will Malte einen Tag im Bett verbringen, aber Felix teilt ihm mit, dass sie innerhalb von 4 Wochen ein Buch über ihr Leben und Arbeiten in Berlin schreiben sollen. Kein Problem, schließlich sind sie beide bekannte Slam- Poeten und Commedians.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.