Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Schröder, Rainer M.

Im Rausch der Diamanten

Daniel Lundqist, genannt der Schwede, zieht als fahrender Händler durch das Kapland. Eine neue Richtung erhält sein Leben, als er sich entschließt, Diamanten zu suchen. Es ein langer Weg vom ersten Claim bis zum erfolgreichen Diamantenhändler. Auf dem Weg zum Gipfel des Erfolgs muss Daniel erfahren, dass das Leben auch bittere Erfahrungen für ihn bereithält. Wird er daran zerbrechen?

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Rothe-Liermann, Antonia

Miss Emergency Liebe auf Rezept

Selbstbewusst erobert die junge, angehende Ärztin Lena ihr neues Einsatzgebiet: den Kreißsaal und versucht sich auf ihre beginnende Karriere zu konzentrieren. Garantiert kein Herzchaos, das ist ihr Vorsatz - dabei wäre Alex eventuell der richtige Kandidat. Aber schade, dass man sich das Verlieben nicht einfach auf Rezept verordnen kann...

Aufmkolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt

Max und sein Kater halten Zwiegespräche. Aber bei der Frage nach dem Ende der Welt bleibt der Kater eine Antwort schuldig. Alle anderen, die gefragt werden, passen ebenso. Müde von der anstrengenden Suche nach einer Antwort schlafen beide am Abend ein und träumen ihre Vorstellung vom Ende der Welt.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Zum Leben braucht man Geld. Das weiß jeder - auch Mia. Deshalb findet sie es ziemlich schlimm, als ihre Mutter keinen Job mehr hat. Zunächst malt sie sich ihre Zukunft in sehr düsteren Farben. Da sie aber ein kluges und phantasievolles Kind ist, findet sie recht schnell eine Lösung, wie sie mithelfen kann, die Familienkasse wieder aufzufüllen. Mäuse spielen dabei eine sehr entscheidende Rolle. Leider geht bei dieser Aktion einiges schief und selbst ihre Freundschaft mit Annabella setzt Mia aufs Spiel.

Gilles, Eduar

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe und Zacharias das Zebra fahren mit Amadeus und Zarah ans mehr, denn schließlich ist Ferienzeit auch Urlaubszeit. Was es da alles zu sehen gibt? Riesige Wimmelbilder vermitteln Wissenswertes über Berufe und natürlich all die Abenteuer dieser Urlaubsfahrt.

Lieske, Tanya

Mein Freund Charlie

Mahris und Niks verlassen ihre Heimat Lettland in Richtung Deutschland, in der Hoffnung dort glücklich zu werden. In der Zwischenzeit hat Vater Mahris seine Dachgeschosswohunung an Fremde vermietet. Während Mahris in Dortmund Arbeit sucht, beginnt für Niks die Phase der Enkulturation. Er freundet sich mit Charlie an, der zu einer Gruppe Diebe gehört. Und damit beginnt für Mahris und Niks eine sehr turbulente Zeit.

Hensgen, Andrea

Willy - Mama wollte doch winken

Willy, das jüngste Küken der Familie Huhn, geht in den Kindergarten. Mama Huhn arbeitet in der Eierlikörfabrik. Der Bus mit den Kindern fährt an der Fabrik vorbei. Aber Mama Huhn kann nicht winken, wie sie es Willy versprochen hat. Sein Freund Tom-Tom tröstet ihn und erzählt ihm eine Geschichte. Als Willy im Kindergarten auch noch allein einen hohen Turm baut, hat er seine Traurigkeit überwunden und wartet nicht mehr darauf, dass ihm seine Mama winkt.