Wellershoff, Dieter

Die Schattengrenze

Der Kaufmann und Handelsvertreter Matthias Berger hat den ehrlichen Lebensweg verlassen. Nach seinem sozialen Abstieg lässt er sich mit einer Autohehlerbande ein. Mit einem Mal ist er kriminell. Als er Hilde trifft, ist er bereits ein Wrack. Der Untergang steht bevor. Seine Flucht wird auch zu einer inneren Verfolgungsjagd.

false

Rosebery Avenue: Acting Brave

Für Audrey geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Zusage für die Inszenierung ihres Stücks erhält. Im Theater auf der Rosebery Avenue soll sie als Dramaturgin ihr Debüt feiern. Leider soll ausgerechnet Miles, der sie vor einigen Jahren zutiefst verletzte, die Hauptrolle in ihrem Stück spielen.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.