Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Jung, Barbara

anders ist auch schön

Der kleine König langweilt sich. Deshalb läßt er am heutigen Tag alle etwas Anderes arbeiten als gewöhnlich. Der Friseur hütet die Schafe und verpasst ihnen einen neuen Haarschnitt, die Postfrau packt die Soldaten versandtfertig ein. Zum Schluss gibt es ein großes gemeinsames Fest,

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

JOHANN, Alfred Ernst

Wälder jenseits der Wälder

Bei “Wälder jenseits der Wälder” von A. E. Johann handelt es sich um den mittleren Band einer Trilogie. Alle drei opulenten Werke (hier: 637 Seiten) spielen im 18. Jahrhundert in Nordamerika und schildern anschaulich, kenntnisreich und spannend das Leben weißer Pelzhändler im allmählich erschlossen werdenden Nordwesten des amerikanischen Kontinents in ihrer Auseinandersetzung mit der neuen englischen Obrigkeit, den verschiedenen Indianerstämmen und mit der wilden Natur.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Mannsdorf, Peter

Wind um Willi

Lydia lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter, vier anderen Erwachsenen und einem 5jährigen Jungen gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft. Dieser kleine Junge - Willi - sucht sich Lydia als Bezugsperson aus und wirbelt die Gemeinschaft gehörig durcheinander.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Im Jahre 1872 schließt sich der aus dem Spessart stammende und in sehr armen Verhältnissen lebende 15-jährige Wilhelm einem Auswanderertreck an. In Amerika hofft er ein besseres Leben zu finden. Durch Skizzen und Aufzeichnungen in seinem Reisetagebuch erfahren wir viel über die Beschwerlichkeiten für Reisende an Bord eines Segelschiffs, über damalige Nautik und Navigation und über den Empfang der Neubürger in New York.

SCHUPELIUS, MAGDALENA GUNNAR

Wer hat den Gummibär´n gemacht? Marken und ihre Erfinder

Am Beispiel von 10 berühmten Erfinderpersönlichkeiten stellen die Autoren Menschen vor , die in den letzten 150 Jahren durch ihre Erfindungen wesentlich das Alltagsbild unserer Gesellschaft geprägt haben.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.