Krause, Joachim

Finde die kleine Bohrmaschine

Zwei Wimmelbücher in einem Pappbuch. Es gibt viel zu entdecken für aufmerksame Betrachter.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Das Leben eines Fußballprofis ist wirklich aufregend. Täglich muss er hart trainieren, sich auf das nächste Spiel mit der Mannschaft vorbereiten und Autogrammwünsche seiner Fans erfüllen. Deutlich wird, dass auch die Profis irgendwann als kleine Jungen in den Straßen oder Hinterhöfen anfingen die Bälle zu kicken. Doch wer Erfolg wollte, musste hart und kontinuierlich trainieren. Ein detailreiches und spannendes Buch, das hinter die Kulissen der Fußballer schauen lässt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Ein ganzer Tag im Fußballstadion! Da gibt es viel zum Entdecken. Stunde für Stunde, Seite für Seite verändert sich das Geschehen im Stadion. Morgens um 8:00 Uhr muss alles für das Pokalspiel vorbereitet werden. Um 12:00 Uhr kann man das Aufwärmtraining der Mannschaften bestaunen. Was noch alles bis zum Spielende passiert sieht man beim Umblättern...