FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Was macht eigentlich ein Gedanke, wenn er gerade nicht gedacht wird? Monika Feth erzählt die Geschichte eines kleinen Gedankens, den sie auf ihrem Schreibtisch eingefangen hat. Und sie erklärt dabei auch, warum die Gedanken sich immer wieder mal einen Menschen suchen, der sie denkt. In Kombination mit den Bildern Angela Kehlenbecks entsteht dabei ein ganz ungewöhnliches Bilderbuch.

Peet, Mal

Keeper

El Gato, die Katze ist der geniale Nationaltorwart eines fiktiven südamerikanischen Staates. In einem nächtlichen Interview erzählt er Sportreporter Paul seinen Aufstieg vom unsportlichen Sohn eines einfachen Holzfällers, der in einer namenlosen Siedlung am Rande einer Urwaldstraße aufgewachsen ist, zum Superstar. Eine zentrale Rolle spielt dabei “Der Keeper”, ein Untoter.