Budde, Nadia

Kurz nach sechs kommt die Echs

Fünf Uhr - Büroschluss! Die kleine Echse geht nach Hause, schaut fern und geht ins Bett. Im Traum erscheint ihr eine Hexe, die ihr Wünsche erfüllt, die sich, kaum dass sie wahr geworden sind, als mangelhaft herausstellen. Am nächsten Morgen verpasst die Echse fast ihren Bus. Ist der wundersame Traum Schuld daran? Dann sitzt sie plötzlich selbst am Steuer und fährt in einen fantastischen Wald, in dem der aufmerksame Bildbetrachter Anklänge an ihren nächtlichen Wunschtraum entdeckt.

Budde, Nadia

Kurz nach sechs kommt die Echs

Die Echse hat einen monotonen Arbeitstag, lebt allein, selbst ihre Träume werden zu Albträumen. Aber dann fährt sie doch durch eine phantastisch bunte Welt.

Willis, Jeanne

Die Abenteuer der Jimmy Scar.

Seit dem Unfalltod ihrer Mutter lebt die zehnjährige Gemma allein mit ihrem Vater. Als der Vater verhaftet wird, flieht Gemma und gelangt im Wald zu einer exzentrischen alten Frau, die ihr überleben hilft und sich am Ende als ihre tot geglaubte Großmutter entpuppt, mit deren Hilfe der Vater rehabilitiert wird.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Ausgerechnet vor Weihnachten treten die Rentiere in einen Streik. Meister Matthäus sucht zur Auslieferung andere Tiere. Bei der Einarbeitung kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Widur, dem Widderkaninchen ist der leichteste Schlitten noch zu schwer. .. Und untern auf der Erde wartet Lina auf die Bescherung ....

Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

GEIST, ALEXANDER

Deutsch 5./6. Klasse Rechtschreibung

Auf über 100 Seiten begleiten die Geisterkids den Schüler/ die Schülerin über die unterschiedlichsten Hürden der deutschen Rechtschreibung.

Vaz, Mark Cotta

eclipse Biss zum Abendrot

Die Hauptfigur Bella verliebt sich im Roman in einen Vampir. Wie können solche Figuren im Film dargestellt werden? Was geschieht am Set beim Drehen?

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.