Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein einsamer Eiswagenfahrer unterwegs nach England, eine Schwalbe auf dem Weg nach Norden und ein Dritter im Verborgenen auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft.

Hazelwood, Ali

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Um den lästigen Nachfragen ihrer Freundin Anh zu entgehen, sieht sich Olive gezwungen eine Liebesbeziehung vorzutäuschen. Kurzentschlossen küsst sie daher den ersten Kerl, der ihr über den Weg läuft. Dieser entpuppt sich allerdings als Professor und Labortyrann Adam Carlsen. Durch diese Verwicklung ist nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere bedroht, sondern sie muss auch noch dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.