Elsäßer, Tobias

Die Boygroup. Ein Insider-Roman

Unverhofft wird Erik Mitglied einer entstehenden “Boygroup”. Der Freude folgt Ernüchterung wegen des harten Geschäftes. Außerdem muss er Single bleiben; aber da verliebt er sich doch...

Der Internet Guide für Schüler

Nach Schulfächern gegliedert finden Schülerinnen und Schüler Links, die ihnen bei Referaten, Vorbereitungen von Tests, von Arbeiten, bei den Hausaufgaben usw. helfen.

Holler, Christiane

Radio Pferdewelle

Parallel zum Betrieb des Senders im Funkhaus gibt es im Keller den Tiersender. Einige Sendungen laufen, Moderatoren werden vorgeführt. Unterbrechung bringt die Suche nach einem Menschenjungen, das mit Hilfe eines Möchtegern-Redakteurs und der tierischen Hörer gefunden wird. Schwierig ist nur die Kommunikation mit den Menschen, die so schwer verstehen, was die Tiere ihnen mitteilen wollen.