Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Das Leben eines Fußballprofis ist wirklich aufregend. Täglich muss er hart trainieren, sich auf das nächste Spiel mit der Mannschaft vorbereiten und Autogrammwünsche seiner Fans erfüllen. Deutlich wird, dass auch die Profis irgendwann als kleine Jungen in den Straßen oder Hinterhöfen anfingen die Bälle zu kicken. Doch wer Erfolg wollte, musste hart und kontinuierlich trainieren. Ein detailreiches und spannendes Buch, das hinter die Kulissen der Fußballer schauen lässt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Fahr mit dem kleinen Lastwagen

Dieses kleine Bilderbuch zeigt, wie ein Lastwagen von Station zu Station fährt, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Die Lastwagen

Wer die Brummer der Straße liebt, liebt dieses Büchlein! Lastwagen, Transporter, Feuerwehrfahrzeuge, detailgetreu durch scharfe Fotos sind auch die Aufgaben der einzelnen Maschinen erkennbar. Ein Nachschlagewerke für kleine Brummi-Freunde!

Coombs, Rachel

Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Ein ganzer Tag im Fußballstadion! Da gibt es viel zum Entdecken. Stunde für Stunde, Seite für Seite verändert sich das Geschehen im Stadion. Morgens um 8:00 Uhr muss alles für das Pokalspiel vorbereitet werden. Um 12:00 Uhr kann man das Aufwärmtraining der Mannschaften bestaunen. Was noch alles bis zum Spielende passiert sieht man beim Umblättern...

Khakdan, Wahed

Mein erstes Wortbilderbuch vom Bauernhof

Es gibt sie kaum noch, diese Bauernhöfe, auf denen es einen großen Misthaufen, Hunde, Katzen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde und Küken gibt, die durcheinander laufen und auf dem großen Hof herumwuseln. Kühe und Schweine, Pferde und Schafe und Ziegen, ein Obst- und Gemüsegarten und die üblichen Felder mit Kartoffeln, Raps, Mais und Getreide, dies alles auf einem Bauernhof anzutreffen, ist heute wohl kaum noch möglich.

Pelle Filius, das Zirkuskind

Wenn man langsam ist und einem nichts einfällt, wenn das Gehirn nur wenige Falten hat, so ist man einfältig. Pelle ist einfältig, und das macht nicht nur seinem Vater, dem Zirkusdirektor Hokus Pokus, Sorgen. Doch dann geschieht ein Wunder.

Grimm, Brüder

Die Wichtelmänner

Wie "modern" Bilder von 1967 sein können… Wäre (zum Schluss des Buches) nicht bekannt (gemacht worden), dass wir es um eine Neuauflage nach fast 40 Jahren zu tun hätten, wir hätten es als "innovative Interpretation" eines (alten) Textes der Gebrüder Grimm beschrieben.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Ein Tag mit Archäologen & Co.

Der Arbeitsalltag eines Archäologen und Paläontologen wird Kindern in Text und Bild erklärt. Zur Verdeutlichung gibt es viele Klappen hinter denen sich unterschiedliche Informationen befinden.