Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix wollen in Opas Garten ein neues Hühnerhaus bauen. Wie sie dabei vorgehen und vor allem, welche Werkzeuge sie benutzen, zeigt dieses Buch. Die Werkzeuge sind teilweise ausgestanzt und können ausgeklappt werden.

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Was siehst du bei der Feuerwehr?

Eine stark vereinfachte Darstellung der Aufgaben und Kleidung von Feuerwehrmännern.

Biesty, Stephen

Rom. Ein Spaziergang durch die ewige Stadt

“Rom. Ein Spaziergang durch die ewige Stadt”: Dieser Spaziergang durch Rom findet im Jahre 128 v.u.Z. statt, am Festtag von Castor und Pollux, und durchgeführt wird er von dem jungen Titus Cotta, der seinen Vater Marcus Cotta Maximus, einen bedeutenden Senator, an diesem Feiertag begleiten darf.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit dem Rettungswagen

Der Rettungsassistent Hans wird durch seinen Arbeitstag auf der Rettungswache und im Rettungswagen begleitet.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der der Feuerwehr

Der Feuerwehrmann Stefan wird durch eine Arbeitsschicht begleitet.

EMILIAN, Cornelia

Nie mehr Pleite!

Die Autorinnen geben “heiße Tipps & Coole Tricks” für den Umgang mit dem Taschengeld und dessen Vermehrung.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte, neuneinhalb Jahre alt, lebt in einer unterirdischen Salzwelt. Anders als die meisten anderen Bewohner seiner Welt stellt er Fragen, er will über die Grenzen seiner Welt hinaussehen. Er lässt sich nicht mit scheinbar logischen Erklärungen und Drohungen abspeisen sondern hat den Mut, neue Wege zu gehen, was belohnt wird.

Fessel, Karen-Susan

Und wenn schon!

Manfred ist eins von 6 Kindern, von seinen Klassenkameraden wird er als asozial bezeichnet. Seine Eltern sitzen vor dem Fernseher und trinken. Die Familie lebt von Sozialhilfe. Manfred ist nicht dumm, erledigt aber so gut wie nie Hausaufgaben. Dadurch sind seine Schulleistungen nicht so gut wie sie sein könnten. Seine Brüder gehen mit ihm ruppig um. Sie planen ein Ding, an dem er nicht beteiligt ist, werden aber von der Polizei geschnappt. Es geht um Diebstahl. Die Familie hält zusammen. In der Schule ist Manfred ein Außenseiter. Nur Amal hilft ihm und schließlich Gesine, ein Mädchen aus gutem Hause, das keine Vorurteile kennt.